Follower

Auf der Seeseite – Die Medikamentenversuche von Münsterlingen


Fragen zu TV-Sendung über Medikamentenversuche - Von etwa 1950 bis in die 1970er Jahre sollen in der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen Patienten mit nicht zugelassenen Medikamenten behandelt worden sein.

Herr Huber will weiter wissen, wie weit der Regierungsrat über die Produktion dieser Sendung informiert war, ob er sie finanziell unterstützt hat und ob er nach Abschluss der wissenschaftlichen Untersuchung weitere Massnahmen zur juristischen und politischen Aufarbeitung der Vorkommnisse in Münsterlingen in Betracht zieht.http://www.thurgauerzeitung.ch/…/fragen-zu-tv-sendung-ueber…
Zur Erinnerung: «Man sah und sagte nichts» Der Psychiater René Bloch kritisierte die Versuche an Patienten in der damaligen Anstalt Münsterlingen TG. Und stiess auf eine Mauer des Schweigens. Weil René Bloch diese Praxis und die damalige Psychiatrie in Frage stellte, verbaute er sich seine institutionelle Laufbahn. Er praktizierte später als selbständiger Psychiater. 1988 thematisierte er im Buch «Droht uns die totale Psychiatrie?
https://www.beobachter.ch/…/medikamentenversuche_man-sah-un…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

VFP-Protokolle

30.01.2018: Auch im Altersheim

Verdingkinder sollen Anerkennung für Ihr erlittenes Leid erhalten. Im Viedeo wird von einer Entschädigung gesprochen, das ist falsch. CHF...